Über Joker

 

 

 

Joker der Gutmütige...

Joker habe ich mit 8 Wochen zu meinem Rudel dazu geholt, er wurde am 24 Februar 2011 geboren in Espelkamp. Ich habe ihn nur durch Zufall entdeckt und hatte auch Glück denn eigentlich war er schon vergeben aber die Familie konnte dann doch nicht! ...sag ja Glück für mich :-). Joker ist ein sehr gelehriger Hund er tut und macht alles fürs Futter aber auch wirklich alles, er lässt sich leicht führen, lernt unheimlich schnell und gerne. Er ist manch mal ein wenig zu eifrig und hektisch, besonders wenn es ums Futter geht aber ansonsten ist er umgänglich mit andern Hunden, Menschen andern Tieren.

Joker ist in meinen Augen ein sehr Hübscher und Anatomisch gut aufgebauter Rüde mit einem tollen tiefen Rot braunen Pigment was mich am meisten anspricht. Er hat viel Fell, ist groß aber absolut Liebens wert :) er denkt immer noch das er klein ist und wenn man ihn streichelt muss er immer durch die Beine schlüpfen und wird nach vorne kommen um es dann immer und immer wieder zu machen oder wenn er glaubt das er die Größe von einem Dackel hat, und muss auf den Schoss mit seinen 35 kg. Wenn man mit ihm unterwegs ist kommt man nicht, denn jeder dreht sich um! besonders die Kinder sie sagen immer ein riesen Teddy.

Auf dem Hundeplatz  Macht er seine Arbeit sehr gut, er will arbeiten, er will lernen, wo er  7 Monate alt war hätten wir schon die Begleithundeprüfung machen können, wenn er das Alter schon gehabt hätte.  Denn man kann mit den Hunden erst an den Begleithunde Prüfung teilnehmen wenn der Hund 15 Monate alt ist.Wir fahren täglich Morgens und Abends Fahrrad, dass das Power Packet ausgelastet ist, was auch ein toller neben Effekt ist, den so trainieren wir auch noch für die Ausstellungen das er Ausdauer für das Ringlaufen bekommt und das korrekte Laufen ( Gangwerk)  hat.

Er hat im Januar 2015 die IOP3 abgelegt. Joker zeigt sich in allen Spaten richtig gut!!! Er macht eine sehr schöne Unterordnung und setzt die Kommandos die man ihm gibt zu 98% sofort um :), auf der Fährte ist er manchmal etwas zu schnell aber  Konzentriert. Im Schutzdienst zeigt er sich sehr gelehrig und sein Griff ist Voll. Wir Trainerin immer schön fleißig das dieses auch noch richtig gut wird !!! 

  

Ansonsten muss man ihn einfach mal in live gesehen haben...